Wie alles begann?

Es war so wie bei jeder guten Idee: ein fixer Gedanke wurde zu einer ausgereiften Idee. Gemischt mit viel Ehrgeiz & Kreativität formte sich eine überzeugende Geschäftsidee.

‘angeleint’ wurde im Januar 2014 von Kathrin Staats ins Leben gerufen. Die Idee und Motivation, die dahinter steckt, ist ganz simpel: Jeder kann zum Designer werden und seine eigene individuelle Leine mit Wau!-Effekt kreieren!
‘angeleint’ fördert damit die Individualität jedes Einzelnen und folgt dem Bedürfnis nach persönlicher und individueller Entfaltung.

Zeichenentwurf 001“Aus eigener Erfahrung als langjährige Hundebesitzerin verspürte ich schnell das Bedürfnis nach mehr Individualität im Bereich Hundezubehör. Vor einigen Jahren hatte ich einem Streuner aus Spanien ein warmes Körbchen auf Zeit bei mir angeboten. Wir teilten das kleine Studentenappartement, die Couch und das Gefrierfach. Nach einigen Monaten stand die Entscheidung dann fest: Das Pflegestellenkörbchen bekommt lebenslängliches Wohnrecht!
Plötzlich war ich Hundebesitzerin und vor lauter Freude wollte ich meinem Vierbeiner natürlich etwas ganz Besonderes mit viel Liebe schenken. So entstand die Idee meine beiden Leidenschaften – Hund & Nähen – zu verbinden. Die erste individuelle Leine nach meinem Geschmack war genäht!

Wer einen Hund hat, der hat automatisch jede Menge Hundefreunde. Damit sind nicht nur die Vierbeiner von der Hundewiese, sondern auch die Menschen dahinter gemeint. Es häuften sich allmählich Geburtstage, Abschlüsse, Hochzeiten und weitere Festlichkeiten, zu denen ein individuelles Geschenk gesucht wurde. Die ersten Leinen & Halsbänder wurden verschenkt und die Nachfrage im Freundes- und Bekanntenkreis stieg rapide an.

Die Geschäftsidee stand fest! Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung und mit Unterstützung der Kontaktstelle für Wissens- und Technologietransfer der Universität des Saarlandes (KWT) ebnete ich mir anschließend den Weg in die Selbstständigkeit.”

Das Konzept: Individuelle Leinen & Co. selbst kreieren, nach Maß anfertigen lassen und somit außergewöhnliche Einzelstücke in bester Qualität besitzen!